Sonntag, 12. Februar 2012

Foro de Mujeres

Weil ich ja so lange nicht im Kindergarten arbeiten konnte und dementsprechend lange nichts zu tun hatte, hab ich oefter mal beim akutellen Projekt des Foro de Mujeres mitgeholfen.
Davon habe ich aber selber nie Bilder gemacht, sondern nur Anne-Marie deshalb kann ich da jetzt noch nichts hochladen und schreib auch noch nicht viel dazu. Mit Bilder ist das sehr viel cooler und spannender.
Nur kurz um was es ueberhaupt geht:
Das Foro de Mujeres ist eine Organisation in Muisne, die ebenfalls von meinem Verein Marango unterstuetzt wird. Ihr Ziel ist es, die Wahrnehmung der Oeffentlichkeit auf die Frauen zu lenken, weil diese oft gigantisches leisten muessen, aber dies ueberhaupt keine Aufmerksamkeit, geschweigedenn Anerkennung in der Gesellschaft findet. Aktuell bereiten hier alle eine grosse Ausstellung am 8. Maerz vor. Hierfuer wurden im Laufe des letzten Monats rund 20 Frauen interviewt und bei ihrer Arbeit fotografiert. Die Biler werden gemeinsam mit der Lebensgeschichte ausgestellt. Dabei hat man total beruehrende Geschichten erfahren, die unglaublich sind. Und deshalb will ich euch von diesen ganzen Besuchen erst erzaehlen, wenn ich auch die entsprechenden Bilder dazu habe! ;)

Daher muesst ihr euch noch ein bisschen gedulden ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen