Samstag, 4. Februar 2012

Hoffnungsschimmer

Kennt ihr das?
Wenn da eine Nachricht ist, die wie ein Hoffnungsschimmer am Horizont auftaucht? Wenn ihr sie hoert und ihr merkt, wie ihr unwillkuerlich anfangt zu laecheln, wie ihr nurnoch daran denken koennt. Und gleichzeitig doch versucht es nicht zu glauben, falls es doch nicht stimmt. Wenn man verzweifelt versucht sich noch nicht zu freuen, sondern sich fuer eine erneute Enttaeuschung wappnet?
Kennt ihr das?

Ja?
Dann koennt ihr euch vorstellen wie ich mich gerade fuehle...
Gestern Abend meinte Espe, sie haette von verschiedenen Leuten im Dorf gehoert, dass am Montag die Kindergaerten wieder oeffnen sollen. Sie wird mich dann am Montagmorgen anrufen! Das kam in diesem Moment so voellig unerwartet, dass ich nur sprachlos da sass und dachte "wie mega geil ist dass denn?!" Ja und dann kam die Vernunft die mich daran erinnert hat, wie das hier so ist mit den Terminen. Wie oft hiess es schon, dass am naechsten Montag AUF JEDEN FALL wieder Kindergarten ist? Also versuche ich mich jetzt nicht zu frueh zu freuen- was leichter gesagt als getan ist...

Naja so schnell werde ich die Hoffnung nicht aufgeben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen