Sonntag, 12. Februar 2012

Sommerferienprogramm

"Wieso bereitest du Sommerferienprogramm vor, da bist du doch gar nicht mehr da?"
- das meinte letztens ein Freund zu mir :)

Es ist aber so, dass die Kinder hier seit 20. Januar Sommerferien haben und das fuer schlappe 3 Monate. Eine gigantische Zeit fuer diejenigen die keine vorbereitenden Kurse fuer die weiterfuehrende Schule besuchen muessen. Denn nur wenige koennen es sich leisten einfach mal ihre Kinder wegzuschicken, zu Freizeiten, etc. Manchmal fahren die Kinder ein paar Tage weg zu Verwandten in Nachbardoerfern oder -staedten. Aber auch das geht nicht so lange.

Daher hatte Jessica, eine Freiwillige aus den USA die Idee ein Sommerferienprogramm fuer wenigstens 3 Wochen auf die Beine zu stellen um den Kindern eine Beschaeftigung die Spass macht, zu bieten. So haben Jessica, Natasha, Fito, Zuza, Julia, Laura, Anne-Marie und ich ein mehr oder weniger strukturiertes Programm erstellt:
Mo-Fr: 8.00 Uhr - 10.00 Uhr Englisch
Mo: 14.00 Uhr - 16.00 Uhr Sport
Di-Do: 14.00 Uhr - 16.00 Uhr Basteln
Fr: 14.00 Uhr - 16.00 Uhr Mauer anmalen

Hier ein paar Bilder, die anderen hab ich leider noch nicht, weil die Laura gemacht hat:
-Einfuehrung Volleyball-
- Fussball -
- eine ganze Menge Muscheln-
- Julia und ich -
- Laura hilft ein bisschen mit -
- Morena, meine Gastschwester -
- Antony praesentiert das Mobile -
- Gruppe der Kinder -
- total liebes Maedchen die mich die ganze Zeit vollgequatscht hat -
- "Mach ein Bild von uns, bitteeeeeee!" -
- Einmal laecheln bitte :) -
- Die Jungs posieren etwas zaghafter -
- Morena und ich -
- Becher aus geflochtenem und angemalten Papier -






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen