Sonntag, 12. Februar 2012

Kindergarten!!!! =)

Ja ich hab letzte Woche tatsaechlich wieder Kindergarten gehabt!
Was mich dann doch ein klein wenig ueberrascht hat, da Espe es zwar angedeutet hat, sich im Dorf aber hartnaeckig die Geruechte gehalten haben, sie wuerde noch bis nach Karneval warten.

So konnte ich aber am Dienstag zum ersten Mal in den richtigen Kindergarten. Die eine Woche die ich im Dezember war, waren wir ja in einer provisorischen Unterkunft. Jetzt sind wir aber wieder im grossen Gebaeude, wo es sehr viel mehr Platz gibt. Im Hauptgebaeude sind 2 Gruppenraeume, ein Essbereich, Kueche und Vorratskammer. Im Nebengebaeude sind nochmal 3 Gruppenraeume. Obwohl die Waende schonmal schoen bunt angestrichen sind wirkt es doch alles sehr kahl und leer. Spielzeug gibt es allgemein kaum und liegt wenn dann auf dem Boden herum, aber die Waende lassen noch viel Platz fuer Basteleien, etc :)

Ich bin bisher von 9 - 14 Uhr im Kindergarten, weil ich danach immer noch Sommerferienprogramm fuer die aelteren Kinder hatte. Wie das weiterhin wird werden wir noch sehen...

Ich war diese Woche bei den Kleinsten, eigentlich noch Babys, weil Kleinkinder ab 9 Monaten abgegeben werden koennen, und zwei sind sogar noch juenger. Das war eine total schoene Erfahrung und hat mir auch total Spass gemacht, auch wenn es manchmal nicht ganz einfach ist das Geschrei zu deuten, die feinen Unterschiede hab ich noch nicht raus :D Ausserdem ist es fuer die Arme wahnsinnig anstrengend zwei Babys gleichzeitig herumzutragen, damit sie aufhoeren zu schreien ;) Gleichzeitig versteh ich jetzt auch warum die Kinder hier alle so dick sind- die Babys bekommen nonstop was zu essen / trinken. Zuerst gibt es Fruehstueck, dann bekommen sie immer wieder Flaeschchen, ausserdem gibt es am Morgen noch etwas Obst an dem sie Ewigkeiten herumknabbern. Anschliessend gibt es Mittagessen und danach geht es wieder weiter mit Flaeschchen geben :D Fand ich ziemlich krass muss ich sagen...
Aber jetzt mal ein paar erste Bilder meiner kleinen Kinder:

Erzieherin Lourdes und Matteo :)

...Trotzkompfkind- wollte einfach nie mitspielen xD

Britany- kleine Schlaegerpaula :D

Nicht einmal 9 Monate alt und schon im Kindergarten, weil die Mama erst 15 Jahre alt ist und den Namen konnte ich mir beim besten Willen nicht merken, der war zu kompliziert :p

Chupi, Matteo und Trotzkind mit den neuen Platikbaellen :)

Roberto Carlos- das Kind das mich nach den paar Tagen schon so sehr ins Herz geschlossen hat, dass er mir die Arme entgegen streckt, sobald ich den Raum betrete, der mir staendig hinterherkrabbelt, der beleidigt ist wenn ich mit den anderen spiele, der sich an meinen Beinen hochzieht, sobald ich aufstehe und der bitterlich anfaengt zu weinen wenn ich den Raum kurz verlasse...

Da sieht sich jetzt bisschen verwirrt aus, dabei hat es die liebe und eigentlich total suesse Britany faustdick hinter den kleine Ohren :)

Tja da wollte ich ein Foto von mir und Chupi machen und hab selber verrafft in die Kamera zu schauen, vor lauter die andere Kiddies nicht aus den Augen lassen xD -Chupi, alias Ricardo, ist uebrigens auch noch keine 9 Monate alt...

Wundervolle und liebe Erzieherin und 3 kleine Knirpse =)

Das Resultat, als ich meinte "laechel mal" :))

So ganz kann ich es noch nicht mit seiner Hautfarbe aufnehmen :D

Chupi im Bettchen wo er lieber mit seinen Fuesschen spielt als endlich einzuschlafen ;)


Soweit mal von den bisherigen Tagen- Fortsetzung folg! :)
Gruesslis von eurer Lisa








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen