Dienstag, 20. März 2012

Augeninfektion

Die letzten 4 Tage hatte ich ne ganz gemeine Augeninfektion...


Laut Espe geht hier in Muisne grade sowas rum und vermutlich hab ich mich im Kindi angesteckt.
Jedenfalls bin ich am Freitag aufgewacht und konnte mein linkes Auge erstmal gar nicht oeffnen und nach ner Weile dann so bissle.
Das hiess aber erstmal hoellische Schmerzen, vor allem in der grellen Sonne! Und dann musste ich ja zum Kindi marschieren um denen Bescheid zu geben, dass es bei mir wohl eher nicht so gut aussieht was arbeiten betrifft! Als dann aber 6 Damen um mich herum standen und mein Auge bewundert haben, musste ich nicht viel Ueberzeugungsarbeit leisten um wieder gehen zu duerfen xD
Ich dachte zunaechst noch, dass ich vielleicht "nur" dreckige Kontaktlinsen drin hatte, weil es genau das Auge war, aber nachdem ich im Dorf Espe getroffen hat, hat sich auch diese Illusion schnell zerschlagen...
Also auf zur Apotheke, bissle beraten lassen und ein Flaeschchen Augentropfen gekauft- zum Arzt geht hier naemlich niemand. Entweder zur Apotheke oder wenn gar nichts mehr hilft ins Krankenhaus!
Zum Glueck hat mir Laura am Nachmittag ihre Sonnenbrille mitgebracht (meine hatten sie ja im Januar gestohlen :p) ICh glaub die hat mir das Leben gerettet! Aber ich bin jetzt um die Erfahrung reicher, wie es sich anfuehlen muss blind zu sein. Und das meine ich ernst. Ich bin teilweise an den ersten beiden Tagen mit Sonnenbrille und dahinter trotzdem Augen zu herumgelaufen. Zum Glueck kenne ich unser Haus inzwischen schon auswendig xD Oder Laura hat mich gefuehrt :) Hoert sich nett an, war aber am Anfang die Hoelle! Ich glaub ich lag noch nie davor 12h im Bett und hab auch noch nie einen Tag lang nichts gemacht. So richtig nichts. Gegessen, getrunken, geschlafen und in der Haengematte herumgegammelt... Darauf hat sich meine Taetigkeit beschraenkt, bis nach und nach etwas Besserung eingetreten ist... Ich konnte nicht lesen, nichts schreiben, nicht rausgehen... Ach genau, die Lieder von meinem IPod kann ich jetzt auswendig mitsingen :D

Aber im Ernst, ich bin wahnsinnig froh und dankbar, dass es inzwischen wieder so viel besser ist! Als es am Sonntag, dem 3. Tag, immernoch nicht wirklich besser war hatte ich echt Angst, ich muss doch noch ins Krankenhaus- und das ist der letzte Ort an dem ich in Muisne jemals sein moechte!



Ich weiss, das Bild ist verschwommen...sorry...als ich es gemacht hab, hab ich immerhin schon bissle was gesehen und war der Meinung es ist scharf :p Willkommen in meiner Welt- so sah sie naemlich am Sonntag aus :D

Liebe Gruesse von einer inzwischen wieder sehenden Lisa ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen