Mittwoch, 14. März 2012

Kindi-Alltag

Als ich hier ankam haette ich es ja nicht fuer Moeglich gehalten, aber ich bin endlich mittendrin in meinem ecuadorianischen Alltag :)

Und finds auch noch richtig cool :) 

Mein Alltag sieht hier so aus:


So zwischen 7 Uhr und 8 Uhr steh ich auf- je nachdem ob ich von einer SMS von Denis geweckt werde oder von meinem Wecker ;)


Um kurz vor 9 Uhr geht es dann los und ich mach mich auf den abenteuerlichen Weg in den Kindi- abenteuerlich, weil ich nie weiss, ob mir ein verrueckter Typ auf einem Pferd entgegen galoppiert kommt, ich von unzaehligen Strassenhunden begleitet werde, mir den Weg durch eine Kuhherde bahnen muss, irgendwelche Typen abwimmeln muss, fuer die ich die absolute Traumfrau bin (welch Ueberraschung hier in Ecuador :D) oder einfach nur einen mehr oder weniger trockenen Pfad zwischen Schlammpfuetzen finden muss :D

Ab 9 Uhr bin ich dann im Kindi, zurzeit bei den Kleinsten, die zwischen 5 Monate und 1 Jahr und 8 Monate alt sind. Eigentlich wollte ich wechseln, sobald ich wieder vom Urlaub mit Denis zurueck bin, aber ich kann mich noch nicht losreissen :D Die sind einfach so knuddelig und lieb - wenn sie nicht gerade schreien oder ihre Windeln vollmachen ;D

Gegen 10.30 Uhr gibt es "Refrigerio", einen kleinen Obstsnack, sogar jeden Tag was anderes :) Ich fands bisher immer lecker, die Meinung bei den Kleinen geht da etwas auseinander :D Mal ist es nicht suess genug, dann wieder zu hart,...

Mittagessen wird um 12 Uhr an die Kinder verfuettert :) Das dauert meist auch seine Zeit, bis man den Grossteil im Mund und nicht auf den Klamotten oder dem Boden hat ;) Selbst die ganz kleinen wuerden am liebsten selber essen ... Ueberhaupt Essen! Mich wundert nicht mehr warum die hier so dick sind! Es faengt an mit Fruehstueck, dann gibts Flaeschchen, dann den Obstsnack, dann wieder Flaeschchen bis zum Mittagessen, nach dem Mittagschlaf gibt es, Ueberraschung! Flaeschchen und kurz bewvor sie abgeholt werden nochmal Obst... Als von Unterernaehrung fuehrend die Baeuche hier sicher nicht her :D

Aber ich will nicht meckern, sie haben genug :) Und dazwischen kann man total suess mit ihnen spielen :)

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen