Mittwoch, 21. März 2012

Manu Chao Konzert

Gestern Abend war ich mit paar anderen Freiwilligen und ein paar tausend Ecuadorianern auf dem Manu Chao Konzert in Quito!


Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich ausser "me gustas tu" (aber das kann ich dafuer auswendig!) nicht wirklich Lieder von Manu Chao kannte...
Aber da er hier in Lateinamerika der absolute Superstar ist und wir auf dem Konzert selbst Leute aus Argentinien, Peru, Kolumbien und unzaehlige "Weisse" gesehen haben, muss er wirklich bekannt sein :D


Wie viele Menschen wirklich da waren ist schwer zu sagen- "El Universo", eine der Zeitungen hier schrieb heute von circa 25.000 Besuchern!


Das es auch wirklich wirklich grosse Fans gibt wurde uns bewusst, als wir uns um 16 Uhr zu ein paar ecuadorianischen Freunden in die Schlange gestellt haben. Auf die Frage, wie sie es gemacht haben, so weit vorne zu stehen, war die einfache Antwort; wir sind hier seit 10 Uhr! Aaaaalter xD 
Ich fand das Konzert auch cool, aber 5 Stunden anstellen, damit man weiter vorne stehen kann...puh also ich weiss nicht :D


Wir waren dann auch mit die ersten die im Atahualpa-Stadion waren und wurden erstmal mit einem richtig heftigen Regenschauer begruesst... die Plastikponcho-Verkauefer hats gefreut :D Und es war auf einmal so schoen bunt! ;) 
Auch sehr spassig, als wir dan zu viert unter nem Muellsack standen- der haelt uns bestiiiiimmt trocken xD


Ach genau und irgendwann kam dann auch Manuuuuu Chao! ;)
Dass der Gute schon ueber 50 ist stoert die Maedels hier nicht im Geringsten- okay ich habs gestern auch nicht glauben wollen, dass er schon soo alt ist :D Er kleidet sich wie 30 und sieht aus wie 40 ;D
Joa und ab ging die Party :) Obwohl ich jetzt nicht so der grosse Reggae-Fan bin war es total schoen! :)


Achja und die Erkenntnis des Abends: Die Zaunabsperrungen sind dazu da, sie bei Beginn der Musik umzurennen xD Ahja, das war mir seither nicht klar, aber man lernt ja nie aus :D 


Oh und noch eins, Bilder gibts keine- sorry! Aber wir haben uns nicht getraut ne Kamera mitzunehmen. Und im Nachhinein bin ich sehr froh darueber, nicht nur wegen dem Regen der uns komplett durchnaesst hat, sondern auch wegen dem krassen Pogo und Gedraengel und Gehuepfe waehrend der ganzen Zeit.


So liebe Gruesse aus Quito,
Lisa ♥





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen