Sonntag, 1. April 2012

Kindi :)

Auch wenn ich inzwischen eins weiss- mein Immunsystem kommt absolut nicht klar mit den hundertmillionen Krankheitserregern die so im Kindergarten rumschwirren- bin ich doch total gerne dort!
In den 4 Wochen die ich jetzt am Stueck dort war, bin ich zweimal krank geworden. Kein schlechter Schnitt xD

Wie gesagt, ich bin aber trotzdem gerne dort und ich habe mich auch damit abgefunden, dass es nicht (mehr) so ist, wie ich es mir am Anfang vorgestellt hatte.
Was ich damit meine?
Ich dachte in den Kindergaerten herrsche das reinste Chaos, es wird nichts mit den Kindern gemacht und die muessen sich den ganzen Tag selbst beschaeftigen.
Ich hatte mir ferner ausgemalt, dass ich dann kommen wuerde und mit den Kindern spielen, basteln, etc wuerde, damit sie sich nicht mehr langweilen und endlich etwas sinnvolles tun.
Selbst in meinen Ohren hoert sich das jetzt ziemlich egoistisch an...

Durch die "Reform" zu Beginn des Jahres haben wir jetzt einen Plan im Kindergarten haengen, wann was mit den Kindern gemacht wird, wie welche Einheit gestaltet werden soll, etc. Das bedeutet aber fuer mich natuerlich sehr viel weniger Spielraum- ich kann nicht einfach  kommen und sagen, so ich will jetzt aber basteln :D

Aber wie schon erwaehnt, mir macht es trotzdem Spass und hier gibt es wieder ein paar Bildchen:




So das wars erstmal wieder von mir, sehr viel mehr war nicht, weil ich die ganze Woche krank war ;)

Liebe Gruesse,
eure Lisa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen