Dienstag, 10. April 2012

Karfreitagsprozession

In Quito findet jedes Jahr eine der groessten Karfreitagsprozessionen der Welt statt - da wollte ich unbedingt mal dabei sein!
Und was soll ich sagen... ich hab selten sowas beeindruckendes, faszinierendes und gleichzeitig ergreifendes gesehen. Leider koennen Bilder die Momente nie perfekt einfangen. Aber ich hatte fast die ganze Zeit Gaensehaut. Und wenn man dann am Ende mit tausenden Leuten durch das historische Zentrum von Quito laeuft, waehrend die meisten irgendwelche Lieder singen oder das Vater Unser gebetet wird, dann ist das echt beeindruckend. Definitiv ein Erlebnis das ich nicht so schnell vergessen werde!

Und jetzt natuerlich die Bilder, vielleicht kommt etwas davon trotzdem an:

Weil die Kirche ueberfuellt war wurde nach draussen uebertragen, wo der ganze Plaza Grande voller Menschen war!

Theaterstueck vor dem Eingang der Kirche...


Beginn der Prozession:







































Fernsehen ist auch dabei:


Da ziehen sie zu hunderten vorbei...


Weil jeder was sehen wollte, wurden kurzerhand auch sie Fenstersimse in Beschlag genommen :D






Der Strassenverkauf boomt...


Wie sie alle einfach echte Holzkreuze geschleppt haben...







Man sieht es leider nicht soo gut, aber vom selber peitschen hatte er nen knallroten Ruecken!


Verhuellte Frauen...


Polizei marschiert ebenfalls mit:











Musikanten :-)



...und tausende Menschen folgen der Prozession:



Mittagessen: Ich hab mich mal angepasst und ebenfalls Fanesca gegessen, was wohl seit Jahrhunderten traditionelles Karfreitagsessen ist! Hat sogar echt lecker geschmeckt :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen