Samstag, 14. April 2012

Cuenca - Essen

Ich dachte mir, ich mach mal Bilder von dem was ich hier so esse... Zumindest von den eher typischen Sachen die es hier gibt, ne Pizza brauch ich euch glaub nicht zu zeigen, ich denke ihr wisst wie die aussehen kann.

Seco de Pescado
Eigentlich eher fuer die Kueste typisch, besteht dieses Essen aus einem Fisch, Reis, Bohnen und bischen Salatzeug. Am Anfang war ich noch voellig ueberfordert wie man das alles nur mit einem Loeffel essen soll. Messer und Gabel gibt es normalerweise nur in den besseren Restaurants... Aber inzwischen muss ich sagen, hab ich mich echt gut daran gewoehnt und es ist kein Problem mehr :D Ich glaub da wird es eher schwierig, in Deutschland wieder schoen Messer, Gabel und Loeffel jeweils der Speise entsprechend zu benutzen :)
Serviert wird das ganze dann mit einer Auswahl an Saucen, Limetten und einem Becher mit Getraenk.

 Preis: 1,25$ - 2,50$


Seco de Carne

In der Ausfuehrung vom Hochland Ecuadors. Ein bisschen Rindfleisch und dann Reis, Nudeln und irgendwas Bohnenaehnliches zum satt machen ;) Muss aber sagen, dass mir diese Variante besser schmeckt, als die von der Kueste. Die ist naemlich denkbar einfach. Man nehme ein kleines Stueckchen Fleisch und viiiiiiiel Reis- Fertig!
Preis: 1,50$ - 2,50$


Chaulafan
Zu Deutsch: Von allem ein bisschen ;D Also es besteht aus angebratenen Nudeln, Reis, Shrimps, Fleischstueckchen, Salatblaettern, Karotten und Zwiebeln... Schmeckt (bis auf die Zwiebeln ;)) superlecker :)
Vor allem weil ueberdurchschnittlich viele Nudeln dabei sind, was absoluten Seltenheitswert besitzt und es Chaulafan deshalb an der Kueste auch quasi nicht gibt...
Preis: 2$ - 5$

Ja...sorry der Rest kommt spaeter, die Bilder sind auf der anderen Speicherkarte :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen