Donnerstag, 12. April 2012

DANKE an Philipp und Franzi!!!

Vielen Dank an Franzi und Philipp die durch eine Spende den Kindern hier total viel Freude bereiten!!!

Bisher gibt es 3 "Projekte", vielleicht kommt auch noch was hinzu, mal sehn :)

Projekt 1: "Spielzeug"
Der Kindergarten wurde zwar schoen renoviert und alles, Spielzeug war aber weiterhin Mangelware. Das einzige was es z. B. bei den Kleinsten gab, waren ein paar Baukloetze und ein zerfleddertes Liederbuch... 
Deshalb war ich in Quito bisschen einkaufen! (Danke dafuer, ein absoluter Traum so viele Spielsachen einkaufen zu duerfen :D)


Vorher:

 ...spielen mit und auf den Stuehlen und Tischen...

...spielen mit Baukloetzen und allem was meine Handtasche so hergibt (Kuli, Handy,...)...

Nachher:

...Mateo und Andy mit einem "Buch", das auch Geraeusche abspielt...

 ...Brithany hat das Meerestiere-Puzzle beschlagnahmt...

 ...Matius und der neue Beissring / Rassel...

 ...auf einmal kamen auch alle anderen Kinder und Erzieherinnen herbeigerannt um die Sachen zu begutachten...

 ... Mateo mit Beissring...

 ...Roberto Carlos und Jessica inmitten neuem und altem Spielzeug...



Projekt 2: "Sandkasten"
Auch der Aussenbereich des Kindergarten sieht leider noch nicht besonders schoen aus, deshalb haben wir vor 3 Wochen angefangen einen Sandkasten zu bauen. Leider geht das nicht soo schnell voran wie erhofft und der Sand schrumpft auf mysterioese Weise auch immer mehr zusammen, aber man kann ja immer wieder nachholen, hat ja an sich genug.

Mal davon abgesehen, dass ich vergessen habe das Bild zu drehen. Hier habe ich am Strand saeckeweise Sand geholt :) Das ist das praktische, den gibt es hier massenhaft und umsonst :)


Der noch leere Sandkasten kurz bevor wir ihn mit Sand befuellt haben. Im Hintergrund sieht man wie der Aussenbereich sonst so aussieht...






Projekt 3: "Ventilator"
In dieser Hinsicht bin ich leider noch nicht so weit. Aber ich wuerde gerne mindestens einen Ventilator kaufen. In dem Raum in dem die ganz kleinen untergebracht sind und leider auch in den anderen Raeumen wird es tagsueber knalleheiss und extrem stickig. Fenster hin oder her... Das fuehrt nicht nur dazu, dass staendig alle die im Raum sind schweissgebadet sind, sondern auch dazu, dass die Kinder total viel jammern und man sie kaum zum einschlafen bringt, weil es ihnen viel zu warm ist. Ein paar weinen auch staendig... Mit Mariana, die mit mir die Gruppe macht, habe ich schon darueber gesprochen und sie war total begeistert von der Idee. Jetzt muss ich nurnoch die Chefin ueberzeugen bzw fragen, wie sich sowas am besten organisieren laesst.






So das sind soweit mal die Projekte. 
Ich soll auch nochmal von den ganzen Erzieherinnen tausend Dank ausrichten! :) 
Am Anfang hatte es den Anschein als haetten sie sich mehr ueber das Spielzeug gefreut, als die Kinder ;D Sie wollten die Tuete fast nicht mehr hergeben ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen