Donnerstag, 12. April 2012

Mitad del Mundo

Letzten Samstag war ich endlich mal am "Mittelpunkt der Welt", nachdem schliesslich das ganze Land hier benannt ist!
Circa 1 Stunde noerdlich von Quito befindet sich das Äquatordenkmal inmitten einer "Touristenstadt" mit Restaurants und Artesaníalaeden.

 Das Denkmal mit der kroenenden Weltkugel.

Tataa, ich auf dem "falschen" Äquator: Man hatte sich leider um 240m vermessen... Das liegt daran, dass sich die Menschen an der leicht fehlerhaften magnetischen Messung einer franzoesischen Wissenschaftlertruppe aus dem 18. Jahrhunder orientiert hatten. Wir waren danach aber noch im Inti Ñan Museum, wo die echte Linie verlaeuft :D

Die Kinder machens vor...

...und ich versuchs nachzumachen :D

Michelle und ich nochmal vor dem offiziellen Denkmal. Ich hatte sie am Abend zuvor im Hostal kennen gelernt und wir haben beschlossen zusammen hierher zu kommen =)

Eigentlich wollten wir Meerschweinchen essen, einfach um es mal probiert zu haben. Aber nachdem wir herausgefunden hatten, dass eine Portion 22$ kostet, ist uns bisschen der Apetit vergangen :D

Joa das war vor irgendeinem Gemaelde dort auf dem Gelaende :D Fand ich irgendwie cool :)

Skulpturenreihe wichtiger Geografen aus dem 18. Jahrhundert die Ecuador erforscht haben...

Angeblicher Entdecker des Äquators und das Denkmal :)

Und weils so schoen war noch einmal xD

Angemaltes Haus :)


>> Durch Zufall wurden wir dann noch Teil einiger Tanzdarbietungen von Erwachsenen und Kindern
























Wir waren nicht die einzigen Zuschauer... ;)


























Begruessung im Museum Inti Ñan, das ganz in der Naehe ist.









Im Naturmuseum:





















DAS ist der echte Äquator :)





Genau auf der Äquatorlinie kann man ein rohes Ei auf einem Nagelkopf ausbalancieren :)

Die besten Gruesse aus Ecuador, vom Äquator :D
Eure Lisa :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen