Samstag, 21. Januar 2012

Freundschaften :)

> Das haengt jetzt auch bisschen mit dem Artikel "Machos" zusammen <


Nach knapp 2 Monaten Ecuador habe ich mir neulich ueberlegt, ob ich wohl hier Freunschaften schliesse, die laenger gehen als mein Aufenthalt...
Die Antwort ist ja, aber ich fuerchte nicht mit Ecuadorianern.


Mit Julia, einer deutschen Freiwilligen die bei Espe wohnt, habe ich mich in den letzten Wochen super gut angefreundet. Wir verstehen uns echt gut und koennen auch ueber alles reden, was total schoen ist! :) Sie geht allerdings schon im Maerz was ganz schoen hart wird, ohne sie wird das alles hier um einiges schwerer fuerchte ich :( Das schoene ist aber, dass sie mich bereits nach Berlin zu sich eingeladen hat, weil sie meinte sie wird mich auch mega vermissen und sie will, dass wir uns unbedingt wieder sehen. Und das will ich auch, absolut :)


Laura und mich verbindet vor allem, dass wir in einer sehr aehnlichen Situation sind. Sie bekommt ebenfalls Besucht von ihrem Freund hier, was ein niemals endendes Gespraechsthema ist ;) Auch so verstehen wir uns gut, aber sie geht leider auch schon Ende Maerz...


Mit Joan, unserem Hahn im Korb, habe ich mich auch total schnell angefreundet. Auch, weil er die ersten paar Mal als wir weg waren mein Beschuetzer war, als die Jungs hier zu aufdringlich geworden sind. Ausserdem war er es auch, der mich, als Laura so lange weg war, quasi mit in die Familie von Espe eingeschleust hat, damit ich nicht so viel alleine bin :) Er ist seit Sonntag auf Reisen und kommt nur nochmal kurz ueber Karneval nach Muisne bevor er Anfang Maerz nach Deutschland geht. Joan fehlt mir echt jetzt schon, weil es einfach auch mal gut tut mit nem Typ ueber manche Dinge zu reden, weil er einfach nochmal ne andere Sichtweise hat :)


Und dann waere da noch Zuza, die einzige Freiwillige die wahrend meiner ganzen Zeit auch in Muisne sein wird. Mit der ich in einem Haus wohne. Und mit der ich am wenigsten reden kann. Ich weiss nicht warum das so geworden ist, sie ist total nett, keine Frage. Sie mag mich auch total, findet mich richtig nett, mag meinen Humor, das hat sie mir alles schonmal erzaehlt, als wir abends auf dem Balkon sassen. Aber ich ich verbringe im Prinzip nicht viel Zeit mit ihr, weil sie so oft bei Gorcky ist und deshalb weiss sie nur Bruchteile von dem ueber mich, was ich schon alles Julia erzaehlt habe. Keine Ahnung, ob sich das notgedrungen aendern wird, wenn Julia und Laura weg sind...


Ja, das waren jetzt alles Deutsche... 
Freundschaft mit Ecuadorianern zu schliessen ist um Welten komplizierter und ich bin im Moment in der Phase wo ich denke, es ist unmoeglich. Leider natuerlich! Ich haette das wunderschoen gefunden!
Aber ich lerne kaum Maedchen in meinem Alter kennen, da die meisten mit 20 jahren schon ihr 2. Kind haben oder erwarten und deshalb normalerweise nicht mehr irgendwohin weggehen, wo ich sie kennen lernen koennte.
Jungs gaebe es natuerlich zu genuege, aber mit denen Freundschaft zu schliessen ist meines Erachtens ein Ding der Unmoeglichkeit. Natuerlich gibt es ein paar mit denen man inzwischen mehr oder weniger normal reden kann und mit denen ich auch noch oefter was machen werde. Aber im allgemeinen dreht sich das Gespraech nach spaetestens 20 Minuten darum, warum man keinen Freund in Ecuador moechte. Das ich bereits nen Freund in Deutschland habe und ich deshalb keinen anderen will ist denen sowas von egal. Ich koennte ebenso gut sagen, ich sei single :p Das nervt tierisch und deshalb kommt man mit den meisten jungs auch nie soweit, dann man Themen erreicht die fuer eine echte Freundschaft sprechen wuerden. selbst mit denen ich mich besser verstehe und auch normal reden kann, bleiben die Themen immer auf einem oberflaechlichen Nivaeu und das was man hier sicher noch als Freundschaft bezeichnen kann verfluechtigt sich, sobald man weg ist und jegliche Chance, dass sie einen doch noch herumbekommen koennten weg ist :p


Natuerlich lasse ich mich sehr gerne vom Gegenteil ueberzeugen und bin gespannt wen ich noch alles kennen lernen darf! :)


Dafuer vermisse ich hier meine Freunde umso mehr :(
Ihr seid echt nicht zu ersetzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen