Donnerstag, 5. Januar 2012

Naegelkult

Neulich waren wir auf einem Geburtstag eingeladen und weil wir noch auf Joan warten mussten hab ich mit Nathalie, der Nichte von Espe, geredet.
Dabei fiel ihr Blick auf meine Naegel, die -welche Schande!- nicht lackiert waren. Innerhalb von nicht einmal 10 Minuten hatte ich ein Kunstwerk auf den Naegeln :D 
Der blanke Wahnsinn!
Aber es sah echt schoen aus und ich hab auch viele Komplimente dafuer bekommen - auch wenn ich das selber nie hinbekommen wuerde :D

Der Geburtstag war aber nicht weniger spektakulaer wie meine Naegel ;) Es war ein Freund von Espe, was zunaechst alles heissen kann, weil Espe eine ganze Menge Leute kennt. Es war aber nicht irgendein Freund, sondern vor allem ein recht reicher Freund- mit einer voellig verrueckten Frau! :D
Wir sassen in einem Innenhof und zunaechst war auch alles nett. Wir kamen um kurz vor 18 Uhr, obwohl die Einladung fuer 16 Uhr war. Dramatisch wars nicht, dass Geburtstagskind hat noch geduscht und es war erst geschaetzt ein Viertel der Gaeste da xD
Wir haben so lange Bier getrunken und geredet. Ich weiss nicht, ob ich schonmal erzaehlt hab, wie man hier Bier trinkt. Wenn ja, muesst ihr es euch halt nochmal anhoeren, wenn nicht, spitzt die Ohren :D
Irgendjemand faengt eine Flasche an und holt sich dazu einen Plastikbecher, dann giesst er etwa die Haelfte, bei den Frauen etwas weniger, mit Bier voll und gibt es an seinen Nebensitzer, Freund, Bekannten, etc weiter und der trinkt das dann auf Ex! :D Habt ihr schonmal Bier so schnell getrunken? Sehr anstrengend kann ich euch sagen! :D
Waehrenddessen wurden die ganze Zeit die unterschiedlichsten selbst gemachten suessen Gebaeckstuecke herumgereicht, am Anfang ja echt lecker, aber so gegen 20 Uhr hatten wir wirklich Hunger! xD Um 21 Uhr haben Julia und ich von Spiegeleiern getraeumt als waere es ein 5***** Festessen :D
Als dann noch die ziemlich kraeftige Frau des Geburtstagskindes zu "Hips dont lie" an der Stange getanzt hat war unser Hunger total vergessen! Das war vielleicht ein Spass! :D Unbezahlbar :D Danach kamen noch etliche Spiele die eher an einen 14jaehrigen Partygeburtstag gepasst haetten, aber die Ecuadorianer sind voll drauf abgefahren :p
Um 22.30 Uhr kam die fuer uns schoenste Ueberraschung! :D Es gab Essen! Und was fuer leckeres Essen! Seeeehr leckeres Schweinefleisch zu Reis, einer hammer Sauce und richtigem Salat :D Wir waren sowas von aus dem Haeusschen! :D Und ne knappe Stunde spaeter gab es dann noch eine auch nicht gerade schlechte Suppe xD Aber gut, besser spaet als nie wuerde ich sagen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen