Samstag, 21. Januar 2012

Kindergarten

Ich wuerde jetzt gerne schreiben, dass ich endlich im kindergarten arbeiten kann und alles okay ist, ich endlich meinen Freiwilligendienst leisten darf.
Leider ist das nicht der Fall...
Und das mein ich auch absolut ernst, am Anfang war es ja noch nett, dass ich erstmal Urlaub machen kann in Muisne, aber so langsam nervt es mich ziemlich...


Immerhin wissen wir, weiss ich jetzt endlich den Grund. Zunaechst hatte Espe uns ja mit immer absurderen Erklaerungen agewimmelt, aber vor allem Zuza hat bisschen Stress gemacht, dass Espe sich endlich mal informiert, was da wirklich abgeht.


Es ist also so:
In Muisne engagieren sich inzwischen drei auslaendische Organisationen im sozialen Bereich, vor allem in Schulen und Kindergaerten. Das hat dem neuen Buergermeister doch etwas zu denken gegeben, da von den Kindern immerhin auch die Zukunft Muisnes abhaeg5t. Sein Schluss, man muesse etwas aendern, kann ich daher auch nur begruessen. Die Sache ist nur so, dass er das getreu dem Motto ganz oder gar nicht zu machen scheint. "Ganz" bedeutet also, dass die Kindergaerten renoviert oder zumindest saniert werden (das wusste ich immerhin schon) und zusaetzlich die Kindergaertnerinnen ausgetauscht werden. Erzieherinnen sind hier Muetter die entweder 5 kinder in diesem Kindergarten haben oder deren Kinder schon aus dem Haus sind und ausserdem junge Frauen die sich ihr Studium finanzieren wollen oder nach dem Studium nichts bekommen haben. Also alles keine qualifizierte Erzieherinnen und das scheint den aktuellen Buergermeister doch ein wenig zu stoeren... Diese Entwicklung ist an und fuer sich nur zu begruessen, sie kommt nur leider zu einem fuer mich unguenstigen zeitpunkt, weil ich jetzt warten muss, bis der Kindergarten fertig ist und es wieder Erzieherinnen gibt. Und dieser Zeitpunkt ist an kein bestimmtes Datum gebunden :( Angesetzt fuer den Wiederbeginn ist der 1. Februar...aber wir sind hier in Ecuador, das heisst gar nichts...


Mir bleibt also nur zu hoffen, dass es nicht mehr allzu lange dauert und ich endlich richtig anfangen kann!
Ich kann es so langsam echt nicht mehr erwarten :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen