Samstag, 21. Januar 2012

...Machos...

Wenn die wuessten dass ich ihnen nen extra Blogeintrag widme... :D

Aber ich hab das Gefuehl euch mal bisschen von der Maennerwelt hier erzaehlen zu muessen ;)
Maennerwelt im wahrsten Sinn des Wortes- es ist die Welt der Maenner hier. In armen Doerfern wie Muisne noch viel mehr...

Die Jungs wachsen hier von klein auf mit einem beinahe unzerstoerbaren Selbstbewusstsein auf. Und mit dem Macho-Gehabe, dass hier jeder Mann an den Tag legt. 2-3 Ausnahmen bestaetigen die Regel...
Wie sich das ganze aeussert?
Als weisses Maedchen ist man hier auf der Attraktivitaetsskala von 1 bis 10 automatisch bei 10! Das bedeutet, dass man niemals unbemerkt, als eine von vielen die Strasse entlang gehen kann. Die Maenner, jeglichen Alters, pfeifen einem hinterher. Oder sie machen so ganz seltsame Geraeusche wie "gsss" oder "ssst" oder irgendwie sowas in der Art xD  Da kam es teilweise schon zu richtig witzigen Situationen, weil sich manchen Typen selbst uebertreffen und man ein "gssstpffftschtsss" oder so hinterher "gerufen" bekommt. Vor allem wenn ich mit Julia irgendwo laufe passiert das oefters- Julia ist blond, blauaeugig und schlank, was so ungefaehr der Traum jeden Mannes hier ist :p Jedenfalls sind wir teilweise schon weggebrochen vor Lachen ueber diese Gerauesche, dass wir fast auf der Strasse lagen :D :D
Man muesste zudem meinen, Maedchen die einmal hier waren kommen mit einem gigantischen Selbstbewusstsein zurueck, wenn es nicht irgendwann tierisch nerven wuerde. Was ich meine? Die Maenner sagen nicht einfach nur Hola, Buenos Dias,... Nein nein, das kann ja jeder! Wir werden hier mit "Hola mi amor" (...meine Liebe) , "Hola mi reina" (...meine Koenigin) , Hola guapa" (...schoene), "hola linda" (...huebsche), "hola mi princesa" (...meine Prinzessin) usw. begruesst.

Ausserdem sind die Ecuadorianer unglaublich stolz, abgelehnt zu werden ertragen sie absolut nicht. Daher kommt es auch, dass man quasi nie nein sagt, sondern alles auf unbestimmte Zeit verschiebt und somit hinauszoegert. Beispielsweise beim tanzen fordern selbstverstaendlich die Maenner auf und abzulehnen gilt eigentlich als aeusserst unhoeflich. Nach einem Lied hat man das Recht sich zurueckzuziehen, aber wenn man es wagt nein zu sagen, also das man nicht tanzen moechte, dann  sind sie todesbeleidigt und verzeihen einem das auch nicht so schnell!

Soweit mal dazu :D
Ich weiss nicht, ob ich die Situation verstaendlich ruebergebracht hab.
In deutlichen Worten heisst das fuer uns deutsche Maedchen, dass wir von den Typen grundsaetzlich angemacht werden. Wenn wir abends weggehen, unzaehlige Komplimente bekommen und nicht wenig Zeit damit verbringen diese aufdringlichen Kerle abzuwimmeln... xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen