Mittwoch, 30. November 2011

Hostal Piquellan

Unser Flug von Miami nach Quito kam etwa 35 Minuten verspaetet an. Was in dem Fall aber nicht weiter schlimm war, da ich ja mein Ziel erreicht hatte. Als ich aus der Gepaeckhalle trat erhob sich ein unglaublicher Laerm von Stimmen. Ueberall standen Menschen die Schilder mit Namen in die Hoehe hielten und diese auch lauthals riefen. Etwas verwirrt habe ich mir meinen Weg zum Ausgang gebahnt, als mein Blick ploetzlich auf einen jungen Mann fiel, der ein Schild mit "Lisa Strohhaecker" in die Hoehe hielt. Einigermassen verwirrt bin ich zu ihm hin und hab gefragt wer er ist xD 
Es hat sich dann herausgestellt das es Dario ist, der doch gekommen ist um mich abzuholen. Zuzanna hatte mir das angeboten ihn zu fragen, dann hatten wir jedoch ein Missverstaendnis weshalb ich dachte er kommt jetzt nicht. Tja dann stand er aber doch da :D 
Nach einer kurzen Vorstellung beiderseits hab ich ihn gebeten gleich ins Hotel zu gehn, weil ich wirklich fertig mit der Welt war... Zum Glueck hat er uns ein Taxi organisiert. Die Fahrt war der absolute Wahnsinn! Wirklich, sowas habe ich noch nie erlebt. Gut, ich bin noch nicht oft Taxi gefahren, aber das hat alles uebertroffen. Wir fuhren geschaetzte 30km/h zu schnell, Ampeln wurden ignoriert, egal ob sie rot, geld oder gruen waren. Wir fuhren auch nicht schoen auf einer Spur sondern es wurde wild hin- und hergewechselt. Dazu ein konstantes Hupkonzert. Ich war einigermassen erschlagen, als wir nach vielleicht 10 Minuten wilder Fahrt das Casa Kolpinjg erreicht hatten. 
Doch damit nicht genug, obwohl mein Eintreffen um diese Uhrzeit angekuendigt war, oeffnete mir niemand.. Auch nicht, nachdem Dario versucht hatte anzurufen. Der Taxifahrer hat sich dann bereit erklaert ein anderes Hostal zu suchen wo man um diese Uhrzeit noch ohne Reservierung einchecken kann. So stand ich also um 02:00 vor dem Hostal Piquellan.
Der Man von der Rezeption war sehr nett, ich hab sogar ein Doppelzimmer zum Preis eines Einzelzimmers gegeben. Trotzdem eine sehr teure Nacht, da konnte auch der Fernseher nichts retten auf den dieser Typ so stolz war... Ich bin eigentlich nur voellig tot aufs Bett gefallen, ich habs nicht mal mehr geschafft meine Klamotten auszuziehen xD
Ich hab dann mehr oder weniger gut geschlafen, bin ein paar mal aufgewacht weil das Hostal sehr sehr hellhoerig ist... -.-
Am naechsten Tag hab ich dann so gegen 11 Uhr ausgecheckt, ein Taxi rufen lassen und bin in mein neues Hostal gefahren worden :)

Hier noch ein paar Bilder vom Hostal:

 Davon spaeter mehr ;)
Saludos de Quito ♥
                                          Aufenthaltsraum

                                          Mein Zimmer- Bett

                                          Mein Zimmer- Schrankwand + Bad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen