Donnerstag, 1. Dezember 2011

Hostal Chicago

Seit Dienstag bin ich ja nun im Hostal Chicago. Ein super cooles Hostal muss ich sagen :) Obwohl ich 2,5h zu frueh da war konnte ich schon einchecken und mein Zimmer beziehen. Richtig cool einfach, sonst haette ich auch nicht gewusst, was ich so lange mit meinem Koffer machen soll :p

Das Zimmer hier ist zwar etwas kleiner als das im anderen Hostal aber dafuer finde ich viel gemuetlicher. Ausserdem habe ich auch wieder mein eigenes Bad angeschlossen :) Das Zimmer ist auch total sauber, wird taeglich geputzt, auch das Bad. im grossen und ganzen sieht es gar nicht so anders aus als bei uns weil es auf der hoehe hier auch keine malaria-fliegen oder aehnliches gibt...
        






In dem Hostal gibt es ja einen PC weshalb ich seither immer nur Texte veroeffentlicht hab und nie Bilder... Jetzt sitz ich aber grad zum ersten Mal in nem Internetcafe und versuch mich daran Bilder hochzuladen ;)

Das Hostal Chicago hat eine Wahnsinnsterrasse auf dem Dach von der man einen grossen Teil Quitos ueberblicken kann. Die Aussicht ist echt gigantisch... Ich habs leider noch nicht geschafft Nachtaufnahmen zu machen, das kommt heute Abend ;) Seither war ich immer so kaputt von den ganzen Eindruecken und dem Hin- und Hergerenne zwischen den ganzen Behoerden das ich total frueh ins Bett bin :D




Ja... was gibt es sonst noch so... Ach genau ich erzaehl euch jetzt einfach so paar Dinge noch ;)

*Wasser: Das Wasser hier ist total weich, was beim Duschen auch ein richtig komisches Gefuehl ist. Es gib sogar warmes Wasser, dann muss man es allerdings aufdrehen und erstmal eine Minute laufen lassen ;D

*Strom: Hier kommt viel weniger Strom raus oder wie auch immer das genau heisst :D Wenn ich mich zum Beispiel foene, dann muss ich die hoechste Stufe einstellen, damit meine Haare wirklich trocknen und nicht nur bisschen warme Luft rauskommt. Oder auch wenn Handy / Foto geladen werden muessen, dann dauert das fast doppelt so lange wie in Deutschland.

*Fruehstueck: Inklusive sind Tee und Kaffee, sowie ein Croissant und Ruehrei was es jeden Morgen um 8:30 auf der Aussichtsterrasse gibt :) Mega lecker, wenn auch vielleicht nicht gerade das gesuendeste :D Aber es ist total schoen da zu essen, weil es schon richtig warm ist und die Sonne scheint :)

*Morgens plane ich immer was ich den Tag ueber moeglichst schaffen will und da ich leider keinen Tisch oder Stuhl im Zimmer hab sieht mein Bett dann immer etwas Chaotisch aus :D


Ich hab hier im Hostal auch schon total nette Leute kennen gelernt, darunter auch ein deutsches Paerchen das fuer 7 Wochen hier herumreist und Isa, eine 43-jaehrige Mutter und Ehefrau die sich mal ein Jahr Auszeit genommen hat um von Kanada an die Spitze Suedamerikas zu reisen... Ansonsten gibt es viele Amerikaner, Japaner und und und...

Liebe Gruesse,
Lisa :)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen